Beiträge von jojo1969

    Schweißgerät und 230V.......

    .........ich habe auch nur 1 Phase an meinem Hochstand 8o

    und habe mich vor Jahren für das Apex Easy MIG combi 190 AM entschieden.

    Habe Edelstahl so wie Alu damit schweißen können, sowie auch die VW Bleche.

    Was aber das gute an diesem Gerät ist, das man nicht nur die Möglichkeit mit 380
    schweißen kann, wenn man mal wo anders ist, sondern
    das ich mit diesem Gerät auch einen 1 cm dicken Stahlträger mit 230 V schweißen kann,
    da eine 21A Sicherung im Kasten auch den Anlauf-Strohm bei 100% packt
    und der Trafo von diesem APEX auch nicht gleich nach 10 sec. zu heiß wird.

    ... vor Jahren habe ich für alle Fülldraht und Eigentumsflaschen und Teflonschlauchpaket 1300 Öcken
    hin gelegt, aber ich möchte das Gerät nicht mehr missen, da ich über das Jahr schon paar Meter
    damit verarbeite.

    Was ich zum Sandstrahlen nehme ........


    .......ist der Kompressor von STAHLWERK Druckluft Kompressor ST 510 auf 230v
    und einen weiteren 50l Kompressor, der schon vor 15 Jahren im bestand ist.
    Da ich weit mehr im 8 bar Bereich gute 350l/min habe,
    ist das mehr als ausreichend.

    Welches Werkzeug ich nicht missen will....


    ..... ist das Multifunktions-Schleifgerät von STIER.
    Der Igel mit der Drahtbürste nimmt mir 70% vom Sandstrahlen ab.

    Wenn ich z.B. den Schweller und Kotflügel zu 70% schon blank habe,
    und der Igel 20.- kostet, war die Vorarbeit billiger als das ganze Sandstrahlen.

    Mit dem Igel kann man per Druckluft wunderschön die Flächen fast wie Sandgestrahlt
    blank machen, da der Igel mit den Spitzen immer auf das Blech einschlägt,
    und natürlich das Material nicht verdünnt, da er nur die Oberfläche an Rost weg nimmt.


    So ....
    ... event. habe ich ja geholfen, und wer das alles Testen will,
    muss Fleisch mit bringen, um das persönlich zu bequatschen.

    ;)


    Zitat

    mit klarem warmen Wasser wiederholen

    ich mach es auch immer 2 mal
    .... da beim ersten mal die fasern sich ja so richtig schön aufweichen
    und beim 2.ten waschgang dann noch den rest raus holen und das klare wasser dann
    keine reste vom reiniger im polster hinterlassen

    so .. nun auch meinen senf abegeben will
    ich habe auch wie MVII den Albatros Profi Waschsauger
    da ich diesen auch schon 8 jahre nutze ist das preis leistungsverhältnis super
    was mal kaputt ging am sauger , war die druckpumpe , die aber in der bucht baugleich vor einer saeco kaffevollautomaten für 15 euronen zu bekommen ist

    da ich das teil nicht nur für fahrersitz oder home-kuschel-couch benutzt habe sondern auch mal für rettungsaktion überschwemmung in der wohnung
    ist es bis dato für mich eine schöne investition gewesen

    ich kann ja mal vorschlagen bei einem stammi-WoEnd-treff- in thüringen an einem grill + übernachtungswochenende
    das teil für den ein oder anderen im sommer 2014 zur verfügung zu stellen :D