Suche T4 Multivan TDI Gepflegt 75 kW - 111 kW mit Grüne Feinstaubplakette !

  • Keine Ahnung, ich habe so viele Kontakte :) .

    Der Wunschbus ist sehr ehrgeizig, mit der Ausstattung zu dem Maximal-Preis nehme ich auch ein Dutzend. Ich halte das für ziemlich, wenn nicht gar gänzlich illusorisch.

    Ich würde an Deiner Stelle einen Bus mit einer guten Basis suchen nach folgendem Muster:

    • Karosse: Die muss noch sehr gut in Schuss sein, kleinere Schweißarbeiten sind ok, aber nur dann, wenn diese nicht zur Notwendigkeit einer umfangreichen (Teil-)neulackierung führen, denn mit derartigen Arbeiten ist man ganz schnell bei 2.000€ angelangt, wenn es denn wirklich gut gemacht werden soll, wovon ich ausgehe.
    • Motor: Ich würde mich nicht auf den 111kw-Motor kaprizieren, sondern auch den ACV mit einbeziehen. Den bekommt man easy auf 130 PS (nicht die Ebay-Varianten), das reicht völlig aus und den bekommt man eigentlich immer auf "grün", Kostenpunkt so um die 650€ auswendig. Auch Laufleistungen jenseits der 200TKm würden mich nicht abschrecken, wenn das Fahrzeug gepflegt ist und die Historie nachvollziehbar ist.
    • Klima: Nachrüstung sehr aufwändig, sollte also an Bord sein.
    • Standheizung: Kann man mit überschaubarem Aufwand nachrüsten
    • Multivan: Na ja, die Schiebedrehsitze sind schon toll, aber ich würde trotzdem auch eine Caravelle mit in die Überlegungen mit einbeziehen und mir dann jeweils bei Bedarf eine gebrauchte REIMO-Bank o.ä. einbauen, ich weiß ja nicht, ob die Schlaffunktion dauerhaft gegeben sein sollte oder nur für ein paar Tage im Jahr.
    • Elektr. Spiegel und FH: Haben die meistens an Bord, aber sind auch mit überschaubarem Aufwand nachrüstbar.

    Alles andere ist überschlägig mehr oder weniger verzichtbar bzw. nachrüstbar oder ist bei den meisten Multivans oder Caravellen ohnehin an Bord. Und dann wirst Du auch fündig, weil da auch eine 4, 5 oder6 vorne stehen kann (je nach Ausstattungsumfang und Zustand) und Du hast noch Luft bis zu Deinem Maximalbetrag.
    Ich gehe da noch radikaler vor und akzeptiere auch größere Baustellen, weil ich dann das Gesamtergebnis besser beeinflussen kann, dann allerdings zu noch sehr viel niedrigeren Preisen. Aber es ist ja nicht jeder ein :teilemessie: und mir fehlen trotzdem immer wieder Teile zur Komplettierung.

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit zum Basteln, und auch nicht die Zeit :(

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

  • Da ich oft Produkte fotografiere, wird der Kofferraum zum Fototisch umgebaut, und da die Aufnahmen gleich bearbeitet werden macht der MV für mich einen Sinn.
    Ich hatte drei Multuvan's, die Dinger machen süchtig.

    Ich bin ein Mann, brauchen tu ich es nicht, aber haben muss ich es! :)

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Gallagher (9. Januar 2014 um 11:02)

  • So Stelle ich ihn mir vor!!!


    • Elektr. Fensterheber
    • Klimatisierung (2-Zonen-Klimaanlage )
    • Servolenkung
    • Standheizung *
    • Anhängerkupplung
    • Elektr. Seitenspiegel
    • ABS
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Nebelscheinwerfer*
    • Zusatzwasserheizung*
    • Zahnriemensatz Neuwertig
    • Leichtmetallfelgen
    • Sitzheizung
    • Tuner/Radio*
    • Zentralverriegelung
    • Bordcomputer*
    • Einparkhilfe (Hinten)*
    • Multifunktionslenkrad*
    • Scheckheftgepflegt
    • Stoßfänger in Wagenfarbe *
    • Schiebedach*
    • Nichtraucher-Fahrzeug*
    • Traktionskontrolle*
    • Partikelfilter*
    • 5-Gang-Schaltung
    • Durchladesystem*
    • Kein Grün es sei denn in Metallic.

    * Sternchen kein muss!
    Maximum 8000 €

    Man kann auch ohne Bulli leben, aber es lohnt sich nicht.

    Was hatte ich denn da gerade geraucht, das hab ich bestimmt nicht geschrieben:/:lol2:

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!