Nur zu empfehlen: Archies Camping Poi's

  • Morning,

    seit dem Frühjahr 2011 habe ich auf meinem Tom Tom die Campingplatz-Poi's von Archie abgespeichert. Erst nur Nord-Europa, seit diesem Jahr komplett Europa.

    Aktuelle sind europaweit unglaubliche 30.159 Poi's für fast alle Navigationssysteme verfügbar. Selbst entlegenste Campingplätze steuert die Navi zielsicher an (konnten wir gerade in Wales testen) :!:

    Link: Archies Camping-Poi's

    Darüber hinaus gibt es spezielle Poi's zu ACSI-Plätzen oder CP in der Nähe von europäischen Hauptstraßen.

    Einziger Nachteil: Es wird zumindest bei den Europa-Poi's eine Menge Speicherplatz benötigt, was das Navi-Gerät etwas langsamer rechnen lässt.

  • Interessant. Leider nur für android als App verfügbar.

    Mein Magellan-Navi hat mic hin diesem Jahr 3 x falsch geleitet. In Eindhoven bin ich auf der Hin- und Rückfahrt fehl geleitet worden :cursing: Ich bin nun am Überelgen, doch ein neues Navi zu kaufen

    Gruß Thomas

  • Mein Magellan-Navi hat mic hin diesem Jahr 3 x falsch geleitet. In Eindhoven bin ich auf der Hin- und Rückfahrt fehl geleitet worden :cursing: Ich bin nun am Überelgen, doch ein neues Navi zu kaufen

    ...jeep, in Eindhoven ist das Autobahn-Kreuz kpl. neu gestaltet worden. Selbst mein auf dem neuesten Stand befindliches Tom Tom wollte mich noch die alte Strecke leiten. Tom hat es dort auch erwischt und er machte eine kleine Stadtrundfahrt... :D Das Gleiche passierte MAXI und mir vor zwei Jahren bei der Hinfahrt nach Malvern, als wir in der Baustelle eine Abfahrt verpassten... :whistling:

    Das Problem bei älteren oder "kleineren" Navis wird die Speicherkapazität sein, zumindest das Europa-Poi schluckt eine Menge davon!!

    Beeindruckend fand ich die Zielführung zur Pencarnan-Farm bei St. Davids/Wales. Auf der Homepage des sehr abgelegenen CP war die Anfahrtbeschreibung eher bescheiden beschrieben (einspurige Zuwegung wie in Fishguard, das letzte Stück eher Syncro-geeignet) und Archie führte uns direkt vor die Rezeption :thumbup:

  • KAnn mir mal jemand erklären, ob ich die App für mein Samsung Galaxy S3 verwenden kann, wenn ich dort NaviSelect als offline-Navigation installiert habe? Sind auf der App auch griechische, serbische, bulgarische, mazedonische und/oder gar hoffentlich türkische CPs enthalten?

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

  • Was für ein Betriebssystem hat denn das Samsung ?(

    Auf Archies Downloadseite findet man Links zum App Store und zum Google Play :)

  • Ist NaviSelect das Navigon Select?

    Ja. Ich suche halt immer noch nach vernünftigen Navis für die Türkei und die Transitländer dorthin. Online-Navigation scheidet wegen der Roaming-Gebühren, wenn ich die nicht mit einem örtlichen Datenflat-TArif ausschließe, aus. Betriebssystem Android, Version weiß ich nicht, irgend etwas höheres :) . Bin ja froh, dass ich das Smartphone mittlerweile zu 11,8% bedienen kann ...

    Zurück zur Ausgangsfrage: Und für dieses Gerät suche ich halt eine vernünftige Campingplatz-App mit ausreichender Länderabdeckung. Ich gehe mal den Links nach.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!