T4 Bulli Multivan / Angebote und Entscheidungshilfe

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier neu angemeldet, da ich denke hier sicher einige Erfahrene unterwegs sind. :)


    Mein Profil sieht ziemlich leer aus, der Grund ist einfach. Aktuell vielleicht "noch" kein Bulli vorhanden.

    Was ist richtig, soweit mir klar ist,braucht man sich nicht über Benziner VR6 oder Automatik und dergleichen zum Thema Langlebigkeit unterhalten.

    Seit Wochen wusel ich mich auch aus Neugierde durch div. Anzeigen, manche T4 werden noch für wahnsinnige 20k angeboten, aber es gibt auch welche um den Dreh von 8k, wo laut Angaben der Besitzer auch einiges investiert wurde. knapp 5 Meter lang, der passt praktisch sogar ggf. in die (keine Garage, wenn er auf Fahrzeughöhe unter 2 Meter bleibt. Was auch praktisch ist, man kann sich da eigentlich recht fix einen Schlafplatz draus machen und irgendwo mal ne Nacht stehen. Vor allem bei Sonderfahrten (Dampfzüge) durchaus interessant oder allgemein als Art Multifunktions-Minicamper wie auch immer. Oder einfach mal mehr Platz auf längeren Strecken.
    Darüber hinaus haben die fast alle Anhängerkupplung, was man bei heutigen Autos oft nachrüsten muss. Trotz allem soll ja ein Kauf gut überlegt sein, ob nun alt oder neu.


    Wie sieht es mit den T4 Dieselmotoren insbesondere 102, 151 PS aus? In der 102 Ps-Reihe gibt es welche mit Klimatronic und manuell (Drehregler) mit Klima, in der stärksten Motorisierung gibts ja eigentlich nur Klimatronic. Das leidige Thema Rost ist ja eigentlich generell ein Thema bei Autos.

    Und wenn sie gut in Schuss sind, haben sie mit 30 Jahren eben Aussicht auf das "H" und günstige Versicherung.

    Obwohl mein Opel aktuell von unten super aussieht, recht wenig mit Rost zu tun. Klar wurden bei dem auch einige Dinge über die Jahre gemacht. Und ich fahre mit LPG und hab vor kurzem die 2 mit vielen "Nullen" auf dem Tacho gehabt...

    ich freue mich auf regen Austausch und wünsche schon mal frohe Ostern und schöne Feiertage!

    Viele Grüße

  • Califun 29. März 2024 um 14:53

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!