Autokauf in Österreich

• Liebe Mitinsassen,

in der Hoffnung, hier von geballter Kompetenz zu profitieren, wie ich es seit jeher gewohnt bin, bitte ich um ein paar Tipps zum Autokauf in der Alpenrepublik.

Eventuell steht der Kauf eines Fahrzeugs an. Nicht für mich und nicht direkt ein Bulli. 😉

Was gibt es zu beachten, wenn ein Auto in Österreich gekauft und nach Deutschland eingeführt werden soll?

NOVA sollte kein Thema sein, genauso wenig wie die deutsche Mehrwertsteuer, wenn es sich um den Kauf von Privat eines gebrauchten Fahrzeugs handelt. Richtig?

Ich nehme an, das frische „Pickerl“ nützt mir bei einer Zulassung in D nichts, es wird sicher eine neue HU notwendig. Richtig?

Was muss ich sonst beachten, welche „Fallstricke“ seht ihr noch?

Vielen Dank!

• "Was muss ich sonst beachten, welche „Fallstricke“ seht ihr noch?"

Ganz einfach, kauf kein Auto in Österreich. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt eigentlich nie, außer bei den T4 Syncro, den Allrad-Pandas etc. Ich verkaufe Autos nach Österreich!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!