Der T6 FL wird "geteasert"
Neue Scheinwerfer, neue Front.
Es gab ja schon Prototypen mit der hässlichen Front zu sehen. Scheint also Wirklichkeit zu werden.
Die Scheinwerfer jedoch sind nicht so schlecht gelungen.
Der T6 FL wird "geteasert"
Neue Scheinwerfer, neue Front.
Es gab ja schon Prototypen mit der hässlichen Front zu sehen. Scheint also Wirklichkeit zu werden.
Die Scheinwerfer jedoch sind nicht so schlecht gelungen.
Quelle: Facebook Planet VAG
Back to the roots? Erinnert mich stark an den T4 Facelift...
Schon sehr ähnlich:
Das Cockpit gefällt mir ganz gut.
Grüße Dirk
Ich finde den sehr gelungen.
Sieht sehr bullig von vorne aus.
Bin auf die Preise gespannt.
wir sprechen doch heute von einem t 5.1 und einem t 5.2. Ist das nur umgangssprachlich von der Fangemeinde, oder nennt VW den selber auch so? Denn sonst müsste doch das Facelift vom T6 eigentlich gleich t 6.2 heißen, und der erste T6 dann rückwirkend umbenannt zu T6. 1?
Oder sehe ich das falsch?
ja genau, das passt nicht so richtig.
Demnach wäre es T5.0 und T5.1
Und T6.0 und T6.1
Da hat VW leider nicht auf das gemeine Bulli Volk gehört.
Nach der Stammreihe ja eigentlich eher T5.4...
Aber irgendwie ist das schon lustig mit den Namen. VW sagt 5.1 und 5.2, jetzt 6.1 und 6.2. Die Engländer, die das eigentlich immer mit Mark I, II, III usw betiteln, lustigerweise 5 und 5.1, 6 und 6.1. Das nenne ich mal inkonsequent.
Was ich halt schade finde, dass man die Gelegenheit nicht ergriffen hat, das soweit umzubasteln, dass man was anderes als die 2.0 L Luftpumpenmotoren da reinbauen könnte.
Und Benziner wird es auch nicht mehr geben. Stichwort Flottenverbrauch...
ich weiß, ich schweife jetzt ab, aber sind denn die zwei Liter 4-Zyl.Motoren wirklich schlechter als unsere TDI aus dem T4?
Es sind ja auch gerade genug 111er am Kurbelwellentod gestorben genauso wie die 1,9 Turbodiesel ABL.
Frei von Tadel sind doch eigentlich nur die ACV und die AAB.
Mein Nachbar fährt einen 2.0 TDI 140 PS im Passat mit jetzt 390.000 km. Der hat noch keinen Grund zum Klagen. Kupplung und ZMS noch original. Einspritzdüsen auch.
Nein, so schlecht wie sie insgesamt gemacht werden, sind sie nicht. Aber an anderer Stelle hat sich klar herausgestellt, dass bei großen und schweren Autos, die auch genre mal was ziehen sollen, Downsizing völliger Quark ist. Daher hat man ja auch bei VW den V6 TDI wieder ins Programm genommen und in den Amarok gepflanzt.
Warum man dann einen Crafter auf den Markt geworfen hat, wo der nicht reinpasst und warum man auch im T6 nicht in die Richtung gegangen ist, wird ein Geheimnis von VW bleiben. Fakt ist, dass auch einige T6 mit der größten Ausbaustufe Motorprobleme haben und die Motoren eben nicht zwingend sparsam sind.
Mercedes hat den 6 Zyl. Diesel wiederbelebt und BMW ist auch dabei glaube ich.
VW Audi in den SUVs auch, naja.
Die Stückzahlen sind bei Crafter und Bulli dann wohl zu klein.
Ich finde den sehr geil, innen wie außen. Auch die Farbkombi (weiß/gold), ein Traum.
Schade das die Benzinerära wohl nur noch von ein paar Tunern aufrechterhalten werden wird...
Thema Hubraum wird wohl langfristig über zusätzlichen E Boost kompensiert! Allrad lässt sich damit auch preiswerter und verschleißärmer realisieren.
MfG André
Ein 6 Zylinder ist ein reiner Prestigemotor. Unter 3 liter Hubraum eigentlich sinnlos was spezifischen Verbrauch und Effektivität angeht. Als V-Motor dazu noch ein rauer Geselle.
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