Rückrufaktion: Betrifft auch VW T4 MJ 2001/2002

  • VW hat eine Rückrufaktion laufen aufgrund von problematischen Airbags. Es kann wohl beim Auslösen zu gefährlichen Metallsplittern kommen.

    Betroffen sind mehrere Modelle der Jahre 2001 und 2002, darunter auch T4.

    Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden entsprechend vom KBA angeschrieben.

    Gruß XLspecial


    :king: +++Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich nie werden möchte. +++ :king:

  • Man gehe mit der Maus auf gefällt und drückt auf die Maustaste. Ich habe fünf Freunde verloren die zusammen im BMW Unterwegswaren und ja die Airbags hatten ausgelöst und die Bilder, die ich gesehen hatte, waren blutverschmiert. Mein Golf IV ist auch von 2002 mal sehen, ob ich auch Post bekomme.

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

  • Bitte das Thema nicht verwässern. Vielleicht telefoniert ihr beiden mal

    miteinander. Reden hilft- ansonsten weitermachen. Und ja, ich mag euch beide;)

    Grüße Dirk

    Der Sinn des Lebens ist zu leben

  • Mein Dicker ist Baujahr 97, der bekommt leider keinen neuen Airbag, geschadet hätte es nicht. Mein Golf könnte da reinrutschen mal abwarten, es gibt mir nur zu denken, warum man es jetzt erst bemerkt hat.

    Kann es vielleicht sein, das VW hier versteckte Werbung macht um von anderen dingen abzulenken?

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

  • Du denkst schon wieder zu quer, Robert. Ich würde VW ja auch jegliche Gemeinheiten zutrauen, aber...

    Ich denke, das ist aufgrund von Auswertungen irgendwelcher Unfalldaten auffällig geworden und man hat genauer geschaut.

    Es geht wohl auch nur um eine relativ kleine Anzahl von Fahrzeugen, insgesamt aus allen betroffenen Baureihen wohl nur 10000 Fahrzeuge. Wobei da nicht erkennbar ist, ob die alle überhaupt noch auf der Strasse sind...

    Gruß XLspecial


    :king: +++Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich nie werden möchte. +++ :king:

  • Na ja ich denke lieber quer, als jede Pille zu schlucken, wobei es in diesem fahl egal ist, den die Betroffenen werden mit Sicherheit per Briefsendung benachrichtigt!

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

  • VW hat eine Rückrufaktion laufen aufgrund von problematischen Airbags. Es kann wohl beim Auslösen zu gefährlichen Metallsplittern kommen.

    Betroffen sind mehrere Modelle der Jahre 2001 und 2002, darunter auch T4.

    Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden entsprechend vom KBA angeschrieben.

    Ob auch ich Post bekomme?

    Wegen Ausland und so...... Bj.06.2002???

    Da bin ich gespannt.

    :winker:

    :thumbup: Ich schone die Umwelt, ich fahr mit dem Bus! :thumbup:
    :fresse:

  • Zur Info zu der Rückrufaktion:

    KBA-Referenznummer:
    8009

    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    69X3

    Hersteller/Marke:
    VW

    Verkaufsbezeichnung:
    GOLF, BORA,PASSAT, SHARAN, T4

    Baujahr von:
    2001

    Baujahr bis:
    2002

    Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    9716

    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    2480

    Mangelbeschreibung.

    fahrerairbags enthalten erhöhte Feuchtigkeit im pyrotechnischen Treibmittel des Gasgenerators. Bei einem Unfall mit Auslösung des Frontairbags auf der Fahrerseite kann das metallische Gasgeneratorgehäuse bersten und sich dann Fragmente aus dem Gasgenerator lösen

    Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug
    erhalten Sie unter der Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt

    Das sind die Info vom KBA.
    Ich hab auch noch keine Post bekommen.
    T4 Mulivan aus 2001 ;)

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!