Falsches Ersatzteil?

  • Hallo Bulli Freunde

    Folgende Sache ich habe ein t4 2,5 tdi baujahr 2000. Ich hatte per Schlüssel nr (0603-442)im Internet ein anlasser bestellt soweit alles gut. Heute wollten wir den anschlasser ein bauen. Wir haben dann fest gestellt das der neue nicht passt ich rein ins Netz noch mal kontrolliert hätte ja sein können das ich mich vertan hab war aber nicht so. Mein Schrauber ab ins Netz und nach gesehen und dann kam raus das ich den anlasser vom 111kw brauche.. wie kann das sein...? Gibt es ne erklärung dafür für 111kw hat er eindeutig zu wenig power. Die Motornr hab ich schon geguckt bis jetzt nur AVI am motorblock..die ist doch da oder? Villt könnt ihr mir helfen Danke im voraus

  • Wenn's ein 2001er Modelljahr ist, könnte das wieder sein...

    Foto vom Motorraum könnte helfen. Syncro?


    Aber an sich braucht der AXL auch den gleichen Anlasser wie ACV und AJT. Nur AXG und AHY sind anders (länger am Hals).

  • Hallo Leute Danke erstmal und Sorry das ich noch nicht gemeldet habe. Wir hatten heute den Bulli oben und wollten den anderen anschlasser ein bauen. So gesagt getan der neue anlasser ist soweit gleich. Eingebaut und gestartet jetzt klingt das so als wenn der anschlasser mit läuft. Mein Schrauber und ich sind total ratlos... Hab mich dann erstmal auf die Suche gemacht nach der nr. Habe 2 nr gefunden am Motor.


    Die steht auf dem

    Motorblock 046103 E 10301


    Und ACV 252352


    Könnt ihr damit was anfangen...? Das blöde ist der muss morgen Abend wieder laufen