Campingplatz Werratal - 37213 Witzenhausen

  • Der Campingplatz ist relativ klein mit ca. 130 Stellplätzen. Er liegt direkt an der Werra in Witzenhausen und man hat ca. 2km bis in die Altstadt, die mit ihren teilweise sehr alten Gebäuden recht hübsch anzuschauen ist. Durch die Verkehrsführung ist die Anreise mit größeren Wohnwagen und Wohnmobilen durchaus spannend, da es einmal um die Altstadt und dann durch recht enge Straßen geht.
    Die Ausstattung ist einfach, aber sauber. Der Platz macht keinen topgefplegten Eindruck, aber ist auch nicht völlig verkommen. Jetzt im Herbst wirkt das ganze Gelände etwas vernachlässigt, was Pflanzenschnitt und Baumpflege angeht.
    Stromverteiler stehen zwischen den Plätzen, Wasser gibt es nur am Waschhaus.


    Link: http://campingplatz-werratal.de/


    Alternativ gibt es in Witzenhausen 2 Wohnmobilstellplätze, einer auf der anderen Werraseite direkt am Ufer als eigenständiger Wohnmobilstellplatz mit Strom und Entsorgungsstation und einer als Teil eines Parkplatzes direkt neben der Altstadt, mit Strom aber ohne Entsorgungsstation.


    Allesamt geeignet als Übernachtungsstation um z.B. die Burgruine Hanstein zu besuchen.