T4 Kaufberatung Motor Talk

  • Doch, 2 Fehler habe ich gefunden. ;)


    Einen vernünfitgen Zahnriemenwechsel bekommt man in einer freine Werkstatt auch mit Markenteilen deutlich unter 1000 Euro, hier ist man wohl eher vom Preis mit Schwingungsdämpfer, Ölpumpendichtung und Simmerringen, also dem Vollprogramm, das nicht bei jedem Wechsel zwingend ist, ausgegangen.


    Der TDI ist nicht der meisverkaufte Motor. Das ist und bleibt der 2.4er Saugdiesel, auch wenn die Zahlen zu allen 2.5er TDI zusammengenommen nicht wirklich weit auseinanderliegen. Bei den reinen PKW ist der TDi allerdings vorne, es waren doch viele 2.4er als geschlossener Kasten und Pritsche/Doka mit LKW Zulassung.


    Ansonsten doch ein recht ordentlicher Artikel, der dem Suchenden Neuling durchaus weiterhilft bei der Findung. Eigentlich ein nahezu idealer Grundstock, um ihn in den Foren wie hier noch in weiteren Details auszuschmücken und zu präzisieren. Da kann man ja durchaus noch auf Feinheiten der verschiedenen Ausstattungen und Sondermodelle und ähnliches eingehen.