• Moinsen
    Ich habe heute die Sommerräder ran gesteckt, bei der Gelegenheit habe ich die Radhausschalen mal raus genommen um zu gucken wie es dahinter aus sieht. in den unteren Ecken hat sich über die Jahre einiges an Dreck gesammelt. Aber von Rost fast nix zu sehen, eine kleine Stelle rechte Seite hinten unten hatte ein wenig leichten Rost. Ich habe die Radhäuser gesäubert und die Stelle erst mit Fluid Film und dann mit Mike Sanders eingestrichen anschliessend habe ich die Radhäuser komplett mit 3 Dosen a 600 ml Seilfett konserviert. Also ruhig mal beim Räder wechseln die Radhausschalen raus nehmen :thumbsup:


    Gruß
    Axel

  • Das sind so Gründe, weswegen ich die Radhausschalen gar nicht haben mag.
    Man sieht nie was dahinter ist.
    Einmal in SPO übern Strand gefahren, zack, Salzwasser und Sand dahinter.
    Ob das in der Waschanlage wieder rausgeht?

  • Der Dreck war ziemlich trocken, aber wie gesagt in allen 4 Radhäusern unten in den Ecken hinter dem Dreck kein Rost. Die rostige Stelle war weiter oben und nur in dem Radhaus hinten rechts. Die Stelle war aber nicht der Rede wert. Ist aber schön wenn es nach 10 Jahren noch top aus sieht. Im Sommer kommen dann noch alle Unterbodenverkleidungen ab und dann gibt es ordentlich Mike Sanders in die Hohlraüme und auf dem Unterboden :thumbsup: